Die Heilige Familie & das Firmenschild
Kontakt Impressum Inhaltsverzeichnis Hauptseite

Oft gstellte Froga

Könnt Ihr mir die Folgen auf DVD brennen / auf VHS kopieren?

Zurzeit leider nicht. Erstens besitzen wir gar nicht alle Folgen, und etliche nur bruchstückhaft. Zweitens ist es sowieso verboten, private Videoaufnahmen von Fernsehsendungen unters Volk zu bringen. Könnte man sich drauf verlassen, dass der SWR über diese, bei Lichte betrachtet, eher lässliche Sünde hinwegsähe, wäre das für Auberle-Fans natürlich ein Segen. Eine entsprechende Anfrage an den SWR harrt aber schon ziemlich lang ihrer Beantwortung. Nur kann, bei rechter Überlegung, der Sender natürlich schlecht in so einem Falle offiziell auf seine Rechte verzichten.

Hin wie her, von unserer Seite könnt ihr keine Folgen beziehen. Was ihr untereinander treibt, darauf haben wir ja ohnehin keinen Einfluss.

Wie kann ich Auberle dann wiedersehen?

Zunächst stellt die LANG-FILM Medienproduktion, Schöpfer von „Auberle & Co. KG“, unter der Rubrik „Kompetenzen ⇒ Zeichentrick“ die Folge „Der Sauvergaser“ zum Online-Anschauen bereit.

Es ist wahrscheinlich nicht verboten, sich bei jemandem, der Auberle-Folgen auf Video hat, einzufinden und sie mit ihm oder ihr zusammen bei einem Glas Most anzuschauen. Oder so. Auch wir würden uns freuen, wenn Besitzer solcher Kleinodien mit uns Kontakt aufnähmen!.

Die Heilige Familie Der Mitschnitt-Dienst des SWR bietet die Folgen zum Kauf an. Allerdings kostet eine Folge zirka 50 Euro – ein stolzer Preis für zehn Minuten Auberle. Es haben sich darum einige Leute bei uns gemeldet und würden gemeinsam und damit für jeden billiger einige Folgen kaufen, sobald genug Zahler zusammengekommen sind.

Zurzeit stehen 26 Personen auf der Liste (Carmen, Markus K., Rainer K., Thomas W., Andreas H., Daniel F., Philipp, Alexander M., Ralf K., Karsten L., Tobias Z., Kurt E., Torsten B., Raimund T., Stefan K., Torsten F., Wilko W., Monika D., oemsi, Martin S., Florian W., Andreas B., Michael H., Markus S., Christian S., ich selbst).

Wird Auberle irgendwann im Fernsehen wiederholt?

Die Chancen dafür steigen, wenn der SWR mitkriegt, dass es im Lande noch viele Auberle-Fans gibt. Schreibt darum dem Südwestrundfunk eine Mail (Formular auf der SWR-Seite). Schreibt, dass ihr es schade findet, dass Auberle & Co. KG in den Archiven verstaubt. Schlagt vor, die Sendung einmal wieder ins Programm zu nehmen, z.B. wieder wie früher am Samstagabend, oder auch im Rahmen einer Auberle-Nacht.
Wenn ihr wollt, schreibt auch, dass der Erwerb der Serie über den Mittschnitt-Service für euch unerschwinglich ist, ihr euch aber über eine preisgünstigere Veröffentlichung auf Video oder DVD freuen würdet.

Wo liegt Schwabhausen?

Es gibt mehrere echte Schwabhausen in Deutschland, die aber als Handlungsorte alle nicht in Frage kommen. Der Familiennamen-Kartierer Geogen verortet den Namen „Auberle“ hauptsächlich im Schwarzwald-Baar-Kreis.

Letzte Änderung: 05. Februar 2009 (Neue Mitzahlinteressenten, Link zur Folge bei Lang-Film)
© Filmproduktion Armin Lang, Stuttgart

[Pfeil nach oben] Gültiges HTML 4.01 Gültiges CSS